USA
Hui USA, gegen das Land des BBQ da machen wir aber mal was besonderes ? Rippchen vielleicht ? Ja sicher !
Also mal 20 Kilo Rippchen bestellt und dann den Tag vorher die Silberhaut abgezogen, echt fies bei 40 Stück, aber mit 2 Leuten dann doch in 30- 40 Minuten zu schaffen.
2 unterschiedliche Rubs sollten es werden, ich habe mich für
und
Butt Glitter Rub entschieden .
20/20 aufgeteilt grubt und zurück in die Kühlung.Dort verbleiben die Ribs bis zum nächsten Tag.
An Soßen habe ich ja schon einen kleinen Grundstock aber…
Ich brauche noch eine Milde BBQ sauce die man direkt zu den Ribs raus geben kann Buy Lucipro Cipro , ich habe mir mal überlegt eine
Apfel BBQ Sauce sollte gut passen da meine Ribs nicht extra gedämpft werden sondern nur mit Apfelsaft besprüht werden.
Desweiteren habe ich in einer Star Trek folge mal etwas von Rippchem mit Meerrettich gehört, da habe ich dann mal noch eine Sour Cream mit Meerrettich gemacht.
Gleichzeitig habe ich dann noch die KOKOKO Classic von McBrikett getestet. Die Kohle ist einfach zu entzünden und hält sehr lange die Temperatur. Aber ein extra Vergleichstest steht dann noch aus.
Die Rippchen waren pünktlich fertig, durch die Größe des UDS musste ich ein paar Rippen noch in meinem Offsetsmoker zubereiten. Es ist echt Interessant wie schnell man sich an den UDS gewöhnen kann und die ruhige Steuerung, bei meinem Offset ist man alle 20 Minuten unterwegs und legt Holz nach. Puuuuuuh anstrengend 🙂
Dann mal zu dem Abend, das Spiel war wie fast alle spannend. Es waren wieder ca 50 Gäste anwesend, das problem ist nur Sauerland gemacht , „Wat de Bur net kennt freat er nit“ . Es ist nicht so leicht Leute davon zu überzeugen das diese Rippchen nicht so sind wie die die es sonstwo gibt. Also hatten wir eine ganze Menge über die aber zum Glück am nächsten Tag dann kurzfristig noch eine Straßenbau Firma ernährt hat.
An sonsten war es ein guter Abend Bier ist auch richtig gut gegangen und so langsam stellen sich so etwas wie Stammgäste herraus.
Schreibe einen Kommentar